Hauptsitz Kalkar 02824 / 93 99 501 | Seminarstandort Essen 0201 / 64 93 870

Neue Weiterbildung Beschwerdemanagement im Frühjahr 2021

Im April 2021 findet erstmals eine umfassende und grundlegende Basisqualifikation im Beschwerdemanagement in Gesundheitseinrichtungen statt!

Das oberste Ziel dieser Weiterbildung ist, den Patienten ernst zu nehmen und eingehende Beschwerden adäquat, systematisch und qualifiziert zu bearbeiten und auszuwerten. Das Bildungsangebot entwickelte die DGGP in Zusammenarbeit mit dem BBfG. Sie befähigt angehende Beschwerdemanager*innen in Gesundheitseinrichtungen dazu, die anspruchsvollen und vielschichtigen Ansprüche des gesetzlich geforderten Beschwerdemanagements qualitativ auszuführen.

Inhalte des gesamten Beschwerdemanagementprozesses, von der Beschwerdeaufnahme über rechtliche Grundlagen, den Ausbau der kommunikativen Fähigkeiten, Präsentations- und Moderationsmethoden sowie die Anwendung und Interpretation von Analyseinstrumente im Beschwerdemanagement qualifizieren die Teilnehmer, den herausfordernden Berufsalltag von Beschwerdemanagern zu begegnen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner