Hauptsitz Kalkar 02824 / 93 99 501 | Seminarstandort Essen 0201 / 64 93 870

Anästhesietag 2020

Unter strengen Hygienevorschriften fand am 14.12.2020 der Anästhesietag für die Teilnehmer des Intensiv- und Anästhesiefachweiterbildungskurs 2019 der DGGP statt. Ein großer Teil arbeitet auf ICU/IMC und war noch nicht in einer OP-Abteilung tätig.

Ziel war es die Teilnehmer auf ihren bevorstehenden praktischen Einsatz in ihren jeweiligen Anästhesieabteilungen vorzubereiten und ihr theoretisches Wissen handlungsorientiert zu verbinden.

Trotz der aktuell stark belastenden Situation in ihrem Berufsfeld und den Anforderungen der Fachweiterbildung waren die Teilnehmenden sehr engagiert bei den Szenarientrainings dabei.

Bilanz des Tages für alles Beteiligten: „Wir haben alle wieder dazugelernt.“

Workshop Atemwegsmanagement Februar 2020

Teilnehmer des Intensiv- und Anästhesiefachweiterbildungskurs 2019 der DGGP setzen Inhalte des aktuellen Moduls im Skillslab um.

Anästhesietag Skillslab Januar 2020

Teilnehmerinnen und Teilnehmerinnen der Fachweiterweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie des Kurses 2018 übertragen ihre theoretischen Kenntnisse aus dem Anästhesieseminar in die Simulationspraxis.

In unterschiedlichen Szenarien und Rollen wurden Schlüsselkompetenzen im Tätigkeitsfeld Anästhesiepflege abgerufen und durch anschließendes Debriefing evaluiert.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner